GSV Hüllhorst räumt beim Dance Contest in Rahden ab
Ende März fand in Rahden wieder der jährliche Dance Contest des Tuspo Rahden statt. Für die Tanzschule MyDance vom GSV Hüllhorst, die mit drei Formationen in verschiedenen Altersklassen antrat, wurde dieser Contest zu einem großer Erfolg.
Die „Mash Up Squad“, trainiert von Melinda Marie Piewitt, ließ das Publikum, mit ihrer emotionalen Choreographie zum Lied „Running“, einige Tränchen vergießen. Auch die Jury war begeistert und emotional gerührt, sodass sich die Gruppe bei den Adults Masters den zweiten Platz von insgesamt 16 Gruppen ertanzte. Die Tänzerinnen konnten es gar nicht glauben und waren überglücklich, dass sich die enorme Arbeit , die sie in das Training investiert hatten, gelohnt hat. Mit ihrer diesjährigen Show probierte die Mash Up Squad etwas ganz Neues.
Während sie die letzten Jahre mit reinem Hip Hop die Bühnen zum Beben brachten, verpackten sie dieses Jahr ihr tänzerisches Können in eine emotionale Geschichte. In dem Lied geht es darum, dass man sich endlich von einem Menschen löst, der einem Jahre lang nicht gutgetan hat und wie schwer das dennoch ist, weil man ihn unendlich liebt. „Wir waren erst skeptisch, ob uns so etwas emotionales liegt, aber wir lieben es einfach und haben den Spaß unseres Lebens!“, sagt die Trainerin.
Bei den Teens trat der GSV Hüllhorst mit der Gruppe „Hype Squad“, trainiert von Alina Kirchhoff und Laureen Harmuth, an und überzeugte mit klassischem Hip Hop bei den Teens mit dem ersten Platz von insgesamt 11 Gruppen. Der Jubel war riesig und auch hier hat sich wochenlange harte Arbeit ausgezahlt. Die „Freaky Squad“, die Juniors Gruppe von MyDance, trainiert von Melinda Marie Piewitt, trat dieses Jahr zum aller ersten Mal bei einem Contest an. In einem Feld von 26 Gruppen tanzten sich die 11–14-jährigen auf den fünften Platz. Die Kinder und auch ihre Trainerin hätten mit diesem anfänglichen Erfolg niemals gerechnet und sind super stolz und glücklich.
„Dieser Tag war ein Tag für die Seele. Und das nicht wegen der Pokale und Platzierungen, sondern wegen der Gemeinschaft unter den drei Gruppen und der unendliche Spaß und der Leidenschaft am Tanzen.“, schwärmt Melinda Marie Piewitt. Für die Crews des GSV Hüllhorst geht es im Mai und Juni mit den Turnieren weiter. Dann gilt es auf der Westdeutschen Meisterschaft und auf weiteren Dance Contests zu überzeugen. Am 26.04. sind alle Gruppen auf der Maiwoche in Stift Quernheim am Nachmittag auf der Bühne zu bestaunen.
Zum Team gehören:
Mash Up Squad:
Melinda Marie Piewitt, Laureen Harmuth, Alina Kirchhoff, Lea Czylwick, Lucy Dierks, Sophia Woromsbecher, Jasmine Beede, Kate Gina Kellermeier, Anne Friederike Wüllner, Camille Jaeger, Sina Milkereit, Carin Schwarz
Hype Squad:
Alexia Olin, Angelina Olin, Aaliyah Kaufmann, Dounia Hasani, Taja Felice Scholz, Greta Elisa Strathmann, Theresa Schnake, Eni Sachs, Leni Kolweier, Mary Lynn Lichtenberg, Samira Enns, Jil Burmeister, Milena Fricke, Florentine Vortmeyer, Katelin Wyppler
Freaky Squad:
Sophie Reiter, Madita Lehrmann, Tilda Lehrmann, Soe Luisa Meyer, Sophia Marlena Frohne, Lotta Niederbäumer, Junis Emma Meyer, Inna Lehmann, Leni Neugebauer, Leni Burmeister, Jule Engeling, Emma Wohlers, Luisa Nordsieck, Clara Becker, Emilia Nacke, Leyla Engel
Postanschrift:
Löhner Straße 1
32609 Hüllhorst
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an oder schicken uns eine Nachricht per Mail oder Formular.
Postanschrift:
Löhner Straße 1
32609 Hüllhorst